P4a

Wir über uns:



Wir sind die Klasse P4a. Wir haben in diesem Schuljahr drei neue Schülerinnen dazu bekommen und sind jetzt 5 Mädchen und 3 Jungen.   Unsere Lehrerinnen sind Frau Kreutzjans und Frau Schütze und unsere Betreuerin Frau Engelke. Außerdem haben wir zwei Einzelfallhelferinnen: Nicole und Cindy.

 

Klassenprojekte und Klassenausflüge:

Die ehemalige Klasse P3a beim Aktionstag #jugendtrainiertbewegt (März 2022)


Besuch im Tierpark (10.06.21)

Am 08.06.21 waren wir im Tierpark Germendorf. Wir hatten einen tollen Tag zwischen all den Tieren, den Dinosauriern und an den vielen Spielgeräten.



Weihnachten in der P3a  (17.12.2021)

In der Weihnachtszeit haben wir leckere Plätzchen gebacken und das Gedicht: "Die 3 Spatzen" von Christian Morgenstern auswendig gelernt. Zum Glück kam der Weihnachtsmann auch bei uns vorbei, so konnten wir es ihm vortragen. Es hat super geklappt!


Fasching in der P3a  (20.03.22)


In diesem Jahr konnten wir endlich wieder Fasching feiern - zwar ohne Klassendurchmischung, aber es war trotzdem ein toller Tag.
Es gab viele witzige Stationen. Am lustigsten war der Clown aus der Klasse P1.